Werbespielkarten - Mau Mau

Search for:
 

Mau-Mau ist der Klassiker schlechthin. Es ist ein Kartenspiel für 2 oder mehr Personen. Das Ziel des Spiels ist es, seine Spielkarten so schnell wie möglich abzulegen und zu gewinnen. Der Name und die Regeln des Kartenspiels können dabei von Region zu Region variieren. In deutschen oder österreichischen Haushalten weist das Spiel aufgrund seiner leichten Regeln eine hohe Beliebtheit auf. Dabei ist auch wichtig, dass es keine festgeschriebene Spieleranzahl gibt, weshalb es einfach in Spieleabende zu integrieren ist.

Die Mau-Mau Grundregeln

Mau-Mau gehört zu der Familie der Ablegespiele. Hat man seine Karten zuerst abgelegt gewinnt man. Zu Beginn erhält jeder Spielende die gleiche Kartenanzahl, was in den meisten Fällen 5 oder 6 Spielkarten sind. Diese Karten werden nach dem Austeilen verdeckt aufgenommen. Die übrigen Karten werden als Stapel verdeckt in der Mitte platziert. Reihum legt jeder Spielende seine Spielkarte auf den Ablegestapel in der Mitte. Seine Karte in der Mitte ablegen ist möglich, wenn die eigene Spielkarte entweder den gleichen Kartenwert oder die gleiche Farbe wie die Oberste auf dem Ablegestapel besitzt. Will oder kann ein Spielender keine Karte aus seiner Hand ablegen, so muss er vom Stapel aus der Mitte eine weitere aufnehmen. Weitere Regeln sind hier erklärt.

Mau-Mau – ein Kartenspiel für die Gesellschaft

Gesellschaftsspiele sind schon immer wichtig für Familien und Freundesgruppen. Mau-Mau ist aufgrund seiner einfachen Regeln immer ein Bestandteil dieser gewesen und weist auch heute noch hohe Popularität auf. Nahezu jeder hat in seinem Leben Berührungspunkte mit dem Kartenspiel Mau-Mau gehabt. Daher ist Mau-Mau noch immer ein Klassiker was Kartenspiele betrifft. Auch, weil es keine festgeschriebene Spieleranzahl gibt, ist Mau-Mau sehr beliebt und kann nahezu immer gespielt werden.

Mau-Mau Karten für persönliches Marketing

Die beliebten Mau-Mau-Karten mit dem originalen Altenburger Blatt bieten sich optimal für persönliches Marketing. Wie schon beschrieben, weist Mau-Mau sehr hohe Beliebtheit in der Gesellschaft auf und ist in allen Altersgruppen präsent. Daher erreicht man nahezu jede Zielgruppe mit der Werbung durch Mau-Mau-Karten. Das Kartenspiel eignet sich ideal als Streumittel auf Events oder Messen, da nahezu jeder Verwendung dafür findet und es neben der individuellen Werbung auch noch einen Nutzen für die Kunden hat.

Mau-Mau-Karten als Werbemittel

Kunden erfreuen sich an Werbegeschenken, da diese oft praktisch im Alltag eingesetzt werden können, wie Kartenspiele. Die von ASS Altenburger produzierten Mau-Mau-Karten haben ein sonderangefertigte Design, mit optional personalisierten Kartenbilder. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem Team wird vereinbart, wie die Rückseite letztendlich aussehen wird. Dabei kann man auch zwischen verschiedenen Verpackungen wählen, was die Wertigkeit des Kartenspiels untermalt. Weitere Informationen gibt es hier.

Mau-Mau als qualitativer Werbeartikel

ASS Altenburger Spielkarten glänzen auf dem Markt mit ihrer Qualität und Langlebigkeit. Die Karten werden nach den höchsten Qualitätskriterien produziert. Das Team um ASS Altenburger steht bei der Entwicklung und Konzipierung des personalisierten Werbeartikels von der ersten Idee bis zum ausgelieferten Produkt zu Seite und berät. Aber auch die Verpackungen sind von hoher Qualität und machen das Kartenspiel im gesamten erst rund. Denn, was überzeugt die Kunden mehr als ein Produkt, was in jedem Detail stimmig und perfekt ist.

Die Möglichkeiten mit dem eigenem Werbemittel

Mit Mau-Mau Spielkarten als Werbemitteln, sind die Einsatzmöglichkeiten äußerst vielfältig. Als Firmengeschenk, Weihnachtsgeschenk oder Streumittel kann das kompakte Kartenspiel am besten eingesetzt werden. Auch das Versenden ist einfach, schnell und durch die Größe sehr kostengünstig.