Werbespielkarten - Quartett/Trumpf

Search for:
 

Quartett ist ein vorrangig bei Kindern beliebtes Kartenspiel mit dem Ziel, möglichst viele zusammengehörige Kartensätze, die Quartette, zu sammeln. Quartett ist durch seine einfachen Regeln und leichte Spielweise sehr beliebt. Strategisches Denken und das gewisse Etwas an Glück sind wichtig, um wirklich erfolgreich zu spielen. Dabei gibt es auch noch die Spielvariante Trumpf. Hierbei ist das Ziel, durch die oberste Karte auf dem Kartenstapel gegen die Mitspielenden zu trumpfen, Spielrunden zu gewinnen und sein Kartendeck auszubauen.

Wie spielt man Quartett oder Trumpf

Quartett spielt man mit speziell für das Spiel angefertigte Themenkarten zu einem Interessengebiet. Dabei gibt es spezielle Karten, die für Kinder ausgelegt sind. Es soll helfen, Verbindungen, Symbole und Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Doch ein reines Kinderspiel ist es in keinem Fall. Auch Erwachsene finden Spaß am klassischen Quartett. Es gibt immer 4er-Paare im Spiel, die zusammengehören, die man finden und sammeln muss, um letztendlich zu gewinnen.
Beim Trumpf läuft dies etwas anders ab: Alle verfügbaren Karten werden gleichermaßen auf alle Mitspielenden aufgeteilt. Diese Spielkarten bilden dann einen Stapel, wobei nur die oberste Karte aufgedeckt ist. Nun beginnt das eigentliche Kartenspiel. Jemand beginnt und wählt eine Angabe aus, beispielsweise „Hubraum: 5001 ccm“, und liest diese laut vor. Reihum sagt jeder Spielende seine Eigenschaft. Wer den höchsten Wert vorweisen kann, gewinnt die Karten der anderen Personen und darf diese unter seinen Stapel stecken.

Quartett- oder Trumpfkarten für ihr Marketing

Durch ASS Altenburger besteht die Möglichkeit, mit Quartett zu werben. Zum Standardsortiment gehören ca. 30 verschiedene Titel aus verschiedensten Kategorien. Man hat die Möglichkeit, gemeinsam mit ASS Altenburger, ein individuelles Kartenspiel zu entwerfen. Unsere TOP ASS-Trumpfkarten bieten eine Auswahl aus diversen Themen wie Tiere, Fahrzeuge, Fußball oder Ähnlichem. Danach wird die Chance gegeben, beliebte Quartett- oder Trumpfkarten zu eigenen Marketingzwecken zu verwenden und das Unternehmen spielerisch zu bewerben.

Spielkarten als Werbemittel

In Zusammenarbeit mit ASS Altenburger haben Unternehmen die Möglichkeit, personalisierte Kartenspiele zu gestalten. Quartett- oder Trumpfkarten bieten viele Optionen, Werbung an Kunden weiterzugeben. Dabei gibt es gestalterisch viele Möglichkeiten und auch die Wahl aus zahlreichen Lizenzthemen (vorbehaltlich Zustimmung durch den Lizenzgeber), um spielerisch jeden Kunden oder Mitarbeitenden für sich zu gewinnen. Kartenspiele bieten sich optimal als Streumittel auf jeglichen Veranstaltungen an. Sie sind kompakt, leicht zu verschenken oder zu versenden und bringen Kunden einen tatsächlichen Mehrwert. Idealerweise ist es üblich, Bestandskunden oder Mitarbeitenden mit einem Weihnachtsgeschenk zu danken, Kartenspiele wie Trumpf oder Quartett sind dabei optimal, um Freude zu bereiten.

Ein Werbeartikel mit Qualität

Unserer Kartenspiele werden mit höchsten, qualitativen Standards produziert. ASS Altenburger begleitet vom Design bis hin zum fertigen Produkt durchgängig und steht Ihnen als Kunden die ganze Zeit zur Seite. Wichtig für uns – ein qualitatives Spielerlebnis und Langlebigkeit der Karten. Schließlich will man ein Kartenspiel nicht nach ein paar Verwendungen neu kaufen, nur weil es mangelnde Qualität aufweist.

Sonderanfertigung mit ASS Altenburger

Mit einem individuellen Spiel, was eigene Bilder und ein eigenes Design zeigt, macht das Spielen doch gleich viel mehr Spaß. Spezielle Bilder, Motive und Designs sowie aufwendig und qualitative Verpackungen machen ihr Werbemittel zum nächstes Firmengeschenk. Um alle Möglichkeiten aufzeigen zu können, das ASS-Altenburger Team gerne.