Altenburg, 16. Februar 2022 Auch im vergangenen Jahr 2021 hat die Spielkartenfabrik Altenburg zu Weihnachten Geld für den guten Zweck gespendet. In den letzten Jahren haben sich die Spenden zum Beispiel an die SOS Kinderdörfer oder die McDonalds Häuser gerichtet. 2021 Jahr ging die Unterstützung unmittelbar an die wichtigsten Unterstützer der Cartamundi-Gruppe – die Mitarbeiter:innen selbst.

Spenden für gemeinnützige Projekte

Mit den Spendengeldern konnten so direkt 3, von Mitarbeiter:innen eingereichte, Projekte unterstützt werden:

– ein Schwimmkurs für die Kinder des Kindergarten „Unter dem Regenbogen“ in Oschatz
– Unterstützung für das Trainingslager der C-Junioren des ZFC Meuselwitz
– ein Schwimmkurs für sozial benachteiligte Kinder, organisiert durch den „Förderverein Attraktives Freibad Altkirchen e.V.“

In den kommenden Jahren soll die Weihnachtsspende vorrangig für solche und ähnliche Projekte eingesetzt werden, die durch Mitarbeiter:innen eingereicht werden können – so soll die Gemeinschaft und das Miteinander gestärkt werden.

Die Cartamundi-Werte

“we care” heißt einer der fünf Cartamundi-Werte, der den Umgang sowohl mit Mitarbeiter:innen als auch Außenstehenden des Unternehmens bestimmt. Gemeinsam helfen sie, eine gemeinsame Wertekultur und Zukunft zu entwickeln und widerzuspiegeln, was uns wichtig ist und von anderen unterscheidet. Neben weiteren Werten, die das positive und spielerische Miteinander fördern, werden auch Durchhaltevermögen und der Wille, mit anzupacken, bestärkt. Mit „we care“ wird eine Basis geschaffen, die einen positiven Beitrag für die Mitarbeiter:innen und die Gemeinschaft in der sie leben, stiften soll.

• Pressemeldung als PDF
    Download this file